4. Blog-Eintrag
Facts
Praktische Arbeit: 3h
Theoretische Arbeit: 2h
Arbeit
Beim praktischen Teil habe ich geschaut, ob meine Weiche gut funktioniert. Ich bin zum Schluss gekommen, dass die Räder die das Seil führen kleiner sein müssen weil der Sicherheitsabstand zu klein ist. Es wäre zu schwierig so genau zu arbeiten. Auch der theoretische Teil ging diese Woche um die Seilführung. Hier eine kleine Erklärung. Bei einer geraden Strecke müssen die Räder gerade sein. In einer Kurve aber sind bei einer echten Standseilbahn die Räder schräg. Genau an die Kurve angepasst.(Siehe unten) Da dies für mich zu schwierig ist werde ich die Räder Waagrecht befestigen.
Meine Räder werden grössten Teils aus Metall bestehen.
Erfolg
Ich bin jetzt eigentlich so weit, dass ich mit dem Original beginnen kann. Das einzige was ich noch machen muss sind Haargenaue Berechnungen. Ich habe immer noch sehr grosses Interesse an meinem Projekt.
Probleme
Trotz relativ genauen Berechnungen klemmt der Wagen bei der Kreuzung leicht. Ich denke aber dieses Problem beheben zu können.
Fazit/Lösungsvorschläge
Ich werde weiterhin ein bisschen Ausprobieren müssen. Ob ich die Räder grösser machen soll oder ihnen mehr Freiraum geben soll.
Nächste Schritte
Schauen welche Art von Holz am geeigneten für mein Brett ist. Auch muss ich berechnen wie lange und dick es sein muss. Auch für die Stütze muss ich ein geeignetes Holz finden.
Motivation zur Weiterarbeit
Ich komme jetzt langsam auch sehr gut mit dem Blog zurecht. Dies macht mir einiges viel leichter. Deshalb bin ich weiterhin sehr motiviert weiter zu arbeiten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen